ARD-Fernsehsitzung

-2007- Strunz un Büggel auf der ARD Fernsehsitzung in Düsseldorf

Düsseldorf (RPO)  Zum dritten Mal durfte das Comitee Düsseldorfer Carneval die ARD-Fernsehsitzung in der Stadthalle ausrichten. In diesem Jahr verbreiteten heimische Größen wie Et Zweigestirn, Alt Schuss, Düssel Disharmoniker oder die Swinging Fanfares „närrische Illusionen“. Das fast durchweg verkleidete Publikum stand Kopf und auf den Stühlen.

…..

Mit Hildegard Dahmen, Weltenbummler oder auch Strunz un Büggel begeisterten altbekannte Gesichter den Saal. Die Jecken schmunzelten über FKK-Hotels, Reisen um die Welt und extra langsam gehaltene Büttenreden. Für alle Reden gab es vom Sitzungspräsident Schokoladen-Orden mit Radschlägern. Als der Moderator des Abends die Tanzgruppe der Katholischen Jugend auf die Bühne rief, unterlief im aber ein kleiner Fauxpas. Er behauptete, die Gruppe sei aus den „Perlen vom Rosenkranz“ hervorgegangen. Allerdings sind dies zwei verschiedene Gemeinden, die in der Vergangenheit oft stark konkurrierten.